Trauere nicht, und sprich nicht zu mir unter Tränen,
sondern lache und sprich von mir als ob ich
neben Dir wär. Ich hab Dich so geliebt - es war der Himmel
hier mit Dir.




Mein Nachruf an meine Hunde:



Patzi:
Mein erster Hund,Cockerspaniel Patzi, der leider im Alter von 8 Monaten an Staupe erkrankte und eingeschläfert werden mußte.



















Effi:
Mein erster kleiner Rauhaardackel Effi.Wurde 13 Jahre alt und verbrachte die meiste Zeit bei meiner lieben Omi, deren Liebling sie war.





















Lady:
Meine ganz große Liebe,die unersetzlich bleibt.Sie begleitete mich treu in der turbulentesten Zeit meines Lebens.Leider wurde sie nur 11 Jahre alt.Von heute auf morgen wurde sie unheilbar krank und kein Tierarzt und keine Tierklinik konnte ihr helfen. Ich danke meiner Maus für die wunderschönen Jahre mit ihr und hoffe so sehr,sie irgendwann,irgendwo wieder zu sehen. Ihr Sohn Pumuckel blieb noch zwei Jahre nach ihrem Tod bei mir.







Pumuckel:
13 Jahre mein "Schatten",der nicht eine Sekunde von meiner Seite wich.Für ihn zog ich von Berlin nach Neumarkt,damit er nach langer Krankheit sich auf dem Land erholen konnte. Wir hatten dort noch acht wunderschöne Monate.Ich vermisse ihn sehr.







Wastl:
Unser Wastl wurde mit 10 Jahren und einem faustgroßen Tumor einfach ins Tierheim abgeschoben,aus dem wir ihn dann zu uns nahmen. Ein kurzes Jahr lebte unser "Bubu-Bär"bei uns und auch wenn er ein grummeliger alter Herr war,haben wir ihn sehr geliebt. Am 19.10 04 kam dann der schwärzeste Tag in unserem Leben.Wastl starb in unseren Armen zu Hause an epileptischen Anfällen und ein paar Stunden nach seinem Tod bekam unser Charly eine Magendrehung,die er zum Glück und Dank der Tierklinik Eibach überlebte. Unser Wasti fehlt.









Charly:
Mein kleiner Charly,von uns meistens Karl genannt,wurde fast 16 Jahre und war ein großer Kämpfer.Der zäheste und tapferste kleine Dackel,den ich je hatte.Er überlebte im hohen Alter von 13 Jahren zwei Operationen nach zwei !! Magendrehungen im Abstand von nur 2 Wochen!! und das selbst mit massiven Herzproblemen!! Wir haben ihn nie aufgegeben,weil ich in seinen Augen seinen Lebenswillen sehen konnte.Dieses hat mir mal wieder bestätigt auch entgegen aller ärztlicher Ratschläge ,alles erdenkliche für seinen Hund zu tun,selbst wenn , wie in diesem Fall kaum noch Hoffnung bestand. Unser Charly verwunderte selbst alle Mediziner und kämpfte sich wieder zurück ins Leben. Er war danach noch fast 3 Jahre fit und genoß nach unserem Umzug von Neumarkt nach Nübbel noch 1 Jahr unser schönes ,neues Heim , wo er jetzt in unserem Garten seine letzte Ruhe gefunden hat. Sein Gekläffe und sein "überall zu sein,wo man ihn nicht gebrauchen kann" (vorliebend zwischen den Füßen,wo er dann gerne mal zuschnappte; wenn man ihn leicht berührte) fehlt uns.Es wird nie wieder einen so süßen und doch so krötigen, kleinen Kerl geben....